Über uns

    Unser Team

    Über uns

    Unser Team

    Holger Meuler – Gewerkschaftssekretär Fachbereich 09
    Holger Meuler - Fachbereicht TK/IT 09 privat Holger Meuler  – Holger Meuler - Fachbereicht TK/IT 09

    Warum arbeitest du bei ver.di?

    Ich arbeite aus purer Überzeugung bei ver.di! Schon seit über 20 Jahren bin ich hauptamtlich als Gewerkschaftssekretär tätig und habe damit quasi mein Hobby (ehrenamtliche Gewerkschaftsarbeit) zum Beruf gemacht – und ich habe noch immer Spaß daran!

    Unser ehemaliger Vorsitzender Frank Bsirske sagte einmal: „Gewerkschaften sind das stärkste, was die Schwachen haben!“ und das sagt schon alles aus – genau so ist es!

    Meine Zuständigkeiten:

    Ich arbeite im Fachbereich Telekommunikation und IT (FB09 TK/IT) und betreue dort Betriebe bzw. Betriebsräte und Beschäftigte in der Telekommunikations- und IT-Branche.

    Das allerdings nicht nur im Bezirk Region Saar Trier, sondern für das ganze Saarland und Rheinland-Pfalz.

    Ich erinnere mich gerne an…

    … In jüngster Vergangenheit ist mir insbesondere die Betriebsratswahl bei der ORBIS AG in Saarbrücken in Erinnerung. Dort habe ich Beschäftigte unterstützt, die erstmals nach über 30 Jahren des Bestehens des Unternehmens einen Betriebsrat gegründet sprich gewählt haben.

    In Zukunft freue ich mich darauf…

    … in vielen weiteren Betrieben, die bisher ohne Mitbestimmung der Beschäftigen ein Dasein fristen, gemeinsam mit den Kolleg*innen die Mitbestimmung in die Betriebe zu bringen. Vor allem in der IT-Branche!

    So kannst du mich erreichen:

     Telefonnummer: +49 681 98849 0

     Mailadresse:  fb09.rlpsaar(at)verdi.de oder persönlich unter holger.meuler(at)verdi.de