Über uns

    Unser Team

    Über uns

    Unser Team

    Fabienne Eli – Trainee zur Gewerkschaftssekretärin
    Fabienne Eli – Trainee zur Gewerkschaftssekretärin privat Fabienne Eli  – Fabienne Eli – Trainee zur Gewerkschaftssekretärin

    Mein Name ist Fabienne Eli, ich bin 1997 geboren und gelernte Industriekauffrau. Ich habe Anfang des Jahres meine Ausbildung, in einem nicht organisierten Unternehmen, abgeschlossen. Ich komme aus Neunkirchen, einer Arbeiterstadt geprägt von Strukturwandel.

    Ich wollte schon immer für faire Arbeitsbedingungen und eine gerechtere Verteilung von Vermögen kämpfen. Ich möchte als Gewerkschaftlerin für die vielen kleinen Arbeiter*innen kämpfen, für ihren Stellenwert, ihre politische Kraft und Bedeutung, aber auch für ihre Einzelschicksale und betriebliche Einflussnahme.

    Meine Zuständigkeiten:

    Nach Abschluss des Traineeprogramms werde ich als Jugendsekretärin für alle Auszubildenden und Beschäftigten bis 28 Jahre zuständig sein.

    Aktuell werde ich in den verschiedenen Bereichen in ver.di augebildet und eingesetzt. So darf ich in die verschiedenen Fachbereiche, das Team Beratung und Recht und insbesondere im Bereich Jugend, vor allem an meinem zukünftigen Standort Saar-Trier, aber auch in der ver.di Bundesverwaltung und verschiedenen ver.di Standorten reinschnuppern. 

    Ich erinnere mich gerne an…

    … den Tag, an dem ich die Zusage zur Traineestelle bekommen habe. Ich wusste endlich, dass ich es geschafft habe und nun mein Herzensthema - für eine gerechtere Arbeitswelt, für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen zu kämpfen - auch in meinem Beruf ausüben darf.

    In Zukunft freue ich mich darauf…

    … viele neue Kontakte zu knüpfen, neue Dinge zu lernen und gemeinsam mit unseren Mitgliedern für faire Arbeitsbedingungen und eine gerechtere Verteilung von Vermögen zu kämpfen. Ich freue mich wahnsinnig auf die vielen Seminare, die Arbeit in den Betrieben und mit unseren ehrenamtlichen Mitgliedern.

    So kannst du mich erreichen:

    Telefon: +49 (0)681 98849305

    Fabienne.Eli(at)verdi.de