Nachrichten

    Wir machen Theater!

    Tarifrunde öffentlicher Dienst

    Wir machen Theater!

    Auch das Saarländische Staatstheater und das Theater in Trier beteiligen sich am heutigen Warnstreiktag
    Streikende vor dem Staatstheater Saarbrücken Silke Weiland Streikende vor dem Staatstheater Saarbrücken

    Auch die Tarifbeschäftigten des Saarländischen Staatstheaters und des Theater Trier sind heute, am 20.10.2020, beim Warnstreiktag in der Tarifrunde öD und der Online-Streikversammlung dabei. Sie stehen hinten den Forderungen und wollen diesen mehr Druck verleihen.

    Die Theater gehören zu einer funktionierenden öffentlichen Daseinsvorsorge ebenfalls dazu – mal abgesehen davon, dass ohne das Theater der Alltag in der Pandemie noch viel grauer wäre.

    Die Kolleg*innen stehen ebenfalls solidarisch für die anderen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes ein, die grade wieder zeigen, wie wichtig ihre Arbeit in den Krankenhäusern, Gesundheitsämtern und allen weiteren Einrichtungen des öffentlichen Dienstes ist.