• Bezirk Region Saar Trier

    Fachbereich C

    ver.di-Fachbereich Gesundheit, Soziale Dienste, Bildung und Wissenschaft

    Wir brauchen Dich
    © ver.di Saar Trier
  • Im Interesse der Patienten

    Verbundklinikum Saarland

    Demonstration der Beschäftigten des Krankenhauses Sulzbach 2010
    © ver.di Saar Trier

Glückauf, Kolleginnen & Kollegen!

Die Beschäftigten aus den Gesundheitsberufen und der Bildung machen jetzt gemeinsame Sache:

Kliniken, Pflegeheime, Verbände wie die Arbeiterwohlfahrt, die Diakonie und die Caritas als Arbeitgeber. Hier sind Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Altenpfleger*innen, Hebammen, Ärzt*innen, Medizinisch-technische Assistent*innen, Psychotherapeut*innen und andere Beschäftigte aus dem Gesundheitsbereich für gute Arbeitsbedingungen und gerechte Bezahlung, gegen Personalnot und Überlastung der Beschäftigten aktiv.

Forscher*innen, Studierende, Mitarbeiter*innen der Studentenwerke, Bibliothekar*innen, Archivar*innen, Beschäftigte der Hochschulen, auch viele Selbstständige – Dozent*innen, Trainer*innen – vernetzen sich hier und kämpfen gemeinsam gegen prekäre Arbeitsverhältnisse und niedrige Honorare.

Folge uns auf Twitter

Aktuelles zwischen Saar und Mosel

1/25

Der Pflegestreik auf Facebook

1/7

Kurze Vorstellung:

Alle Infos bundesweit

Unser Fachbereich auf Bundesebene. Unbedingt anklicken: Auf nach Berlin

Für mehr Personal und Entlastung. Mehr von uns ist besser für alle. Was ist aktuell in den Kliniken los? Schau nach

Viermal im Jahr erscheint in der Auflage von 380.000 unsere Fachbereichszeitung DREI. Man kann sie sich auch schicken lassen und im Betrieb verteilen. Aber lese einfach mal rein.

Look...

ver.di Kampagnen